Hallo! Ich bin die Wu ★
und das ist meine Welt (:

Montag, 9. Dezember 2013

Frühlingshafter Feldsalat mit Putenbrust ♥

uiuui und schon wieder ein Rezept :D
Heute war echt ein guter Tag ^^ ich hab viel für die Uni geschafft, war schwimmen und danach kam dann die frage auf, was gibts denn noch zu essen? (: So als kleinen Snack am Abend. Nachm Sport sollte man ja Kohlenhydrate vermeiden, und am besten viel Eiweiß zu sich nehmen. Also war ich wieder Kreativ in der Küche, und zeig euch mal was ich vollbracht habe ;)



Für 2 Personen braucht Ihr:

Fleisch:
200g Putenbrust
1 EL Sojasauce
2 EL Kräuter nach belieben
1 Koblauchzehe


Salat:
200g Feldsalat (Oder welchen ihr grade mögt :D)
1/2 Mango
50g Roquefort
30g Frischkäse
1-2 EL Honig
4EL gesalzene Nüsse (Ich hab Erdnüsse genommen (: )


Dressing:
1 EL Honig
4 EL weißer Balsamico
3 EL Erdnussöl
3 EL Walnussöl



Zuerst hackt ihr den Knoblauch fein, und mischt Ihn zusammen mit der Sojasauce und den Kräutern. Darin legt ihr jetzt für ca 30min das Putenfleisch ein. Ob ihr das jetzt in Streifen oder würfel schneidet ist heir auch euch überlassen ;)
Nachdem sich das Fleisch schön vollgesogen hat, gehts ab in die Pfanne und scharf anbraten! Unser Fleisch sieht hier so düster aus weil wir eine ganz dickflüssige und dunkle Sojasauce haben, es ist nicht angebrannt ;) Ich liebe Sojasauce und würz am liebsten alles damit :D

Den Salat richtet ihr dann frisch gewaschen auf einem Teller an. Die Mango schneidet ihr klein und gebt sie dazu. Der Roquefort wird mit einer Gabel zerdrückt und mit dem Honig und dem Frischkäse gemischt. Hier macht ihr am besten auch einfach soviel Honig rein wie ihr möchtet, ich hab noch ewtas mehr genommen als 2 EL weil mir der roquefort doch ein bisschen zu stark geschmeckt hat un ich ihn lieber was abgemildert hab ;) Mit 2 Teelöffel macht ihr dann kleine Klekse die ihr mit auf den Salat macht.

Zum Schluss werden dann die Dressing zutaten verrührt. Das Fleisch auf den Salat, mit den Nüssen bestreuen und Dressing drüber. LECKER! (:
Die Mango und der Käse sind so verschieden, und passen so gut zusammen


So, und da ich heute soviel geschafft hab gönn ich mir jetzt noch 1-2 Stündchen WoW ;) Ich gesthe, ich hab wieder angefangen zu zocken.. aber irgendwie beruhigt es einfach :D


Ich wünsch euch noch einen schönen abend und einen angnehmen start in die Woche (:

1 Kommentar: